Golf Club Lido Venedig Hotel

| Golf-Zirkel Venedig Lido | Hotels in Nähe des Golfplatzes Alberoni | Radausflüge Lagune von Venedig Hotel |

Lage

Die Hotel Villa Beatrice, die in der schönsten Gegend der Alberoni liegt, ist sowohl mit dem Auto, als auch mit den sehr häufig verkehrenden öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Sie ist der ideale Ort für einenentspannenden Aufenthalt in kurzer Entfernung vom bevölkerten historischen Stadtzentrum, wei es in der schönen Jahreszeit, oder im Herbst, wenn man die warmen, beeindruckenden Farben der Natur in der Umgebung des Strandes bewundern kann, wie auch im Winter, wenn das Meer wie eine Perle glänzt und die Dichter inspiriert und zur Meditation anregt (und die Preise sind da absolut günstig!).

Die Altstadt Venedigs zu erreichen ist bequem und praktisch, dies besonders zur Sommerszeit, wenn die Schnellverbindungsboote in Funktion sind, die von den Alberoni direkt zu den Floßen bringen. Aber auch der Lido bietet sehr viele Gelegenheiten zur Entspannung, zum Vergnügen und Neues kennen zu lernen: nur 5 Minuten von diesem einladenden Hotel von Venedigentfernt befinden sich der Strand von Alberoni, wo man einen Sonnenschirm, oder eine Kabine mieten kann, und das vom WWF betreute Naturschutzgebiet, das besonders reich an Naturschönheiten ist.


Vom Alberoni-Strand aus kann man mit dem Fahrrad nach Malamocco, einem charakteristischen alten Dorf, und zur Insel Pellestrina zauberhafte Spazierfahrten machen. Die bezaubernde Atmosphäre dieser Orte versetzt den Besucher in eine frühere Zeit zurück.
Für die Liebhaber einer guten Küche gibt es in der Nähe der Villa sehr gute Gasthäuser, die Fischgerichte servieren, und wo man sich nach einem anstrengenden Tag zwischen den Brücken und Gässchen des historischen Zentrums erholen kann.

Wer gerne eine elegante und raffinierte Atmosphäre hat, kommt auf dem Lido von Venedig voll auf seine Kosten: prächtige Jugendstilvillen, elegante Alleen, Luxusboutiquen, typische Restaurants und das Hochgefühl eines außergewöhnlichen Ereignisses, wie der Biennale von Vendig, die alljährlich die berühmtesten Kinostars nach Venedig führt.
Und wer den Sport liebt, für den bieten sich schließlich ebenfalls sehr viele Möglichkeiten für sein Vergnügen: in nächster Nachbarschaft der Hotel Villa Beatrice befindet sich nämlich der Golf Club Venezia (auf 500 m), der in den dreißiger Jahren von Graf Volpi di Misurata angelegt wurde, und der als einer der anspruchsvollsten von Europa gilt. In der Umgebung gibt es außerdem einige Sportzentren, wo man reiten, Rollschuh laufen, Tennis spielen, Tontauben schießen, oder Fallschirm springen kann, gar nicht zu reden von all den Arten von Wassersport, wie etwa Windsurfen und Segeln, für die der Großteil der Badeanstalten ausgerüstet ist.

02Hotel Villa Beatrice

Share
Hotel Villa Beatrice
Via dei Villini 4, 30126 Venedig Lido - Alberoni, Italien

Die Anfahrt zu uns

MIT DEM ZUG
Um vom Bahnhof Venedig zur Hotel Villa Beatrice zu gelangen, müssen Sie das Tragflügelboot Nr. 5.1 (ist das schnellste), oder Motorschiff Nr. 1 pder Nr. 2, (die auf dem Canal Grande verkehren) nehmen, und an der Haltestelle Lido - Santa Maria Elisabetta aussteigen. Von hier können Sie dann ein Taxi, oder auch den Autobus A oder B Richtung Alberoni nehmen und an der Haltestelle "Alberoni" in der Via Ca' Rossa aussteigen. Folgen Sie der Via Ca' Rossa, bis von dieser nach einer kurzen Strecke rechts die Via dei Villini abzweigt. Hier befindet sich auf Nummer 4 die Hotel Villa Beatrice.

MIT DEM FLUGZEUG
Vom Flughafen von Venedig, "Marco Polo": - Mit demTragflügelboot "Alilaguna" (verkehrt jede halbe Stunde) kommen Sie in weiger als 1 Stunde zum Lido-Santa Maria Elisabetta. Von hier können Sie dann ein Taxi, oder auch den Autobus A oder B Richtung Alberoni nehmen und an der Haltestelle "Alberoni" in der Via Ca' Rossa aussteigen. Folgen Sie der Via Ca' Rossa, bis von dieser nach einer kurzen Strecke rechts die Via dei Villini abzweigt. Hier befindet sich auf Nummer 4 die Hotel Villa Beatrice.

Vom Flughafen Treviso können Sie entweder ein Taxi bis nach Venedig nehmen, oder den Eurobus, der Sie in etwa 45 Minuten Fahrt bis zur Piazzale Roma bringt. Nehmen Sie dort das Tragflügelboot Nr. 5.1 oder 6.1 und steigen Sie am Lido aus. Von hier können Sie dann ein Taxi, oder auch den Autobus A oder B Richtung Alberoni nehmen und an der Haltestelle "Alberoni" in der Via Ca' Rossa aussteigen. Folgen Sie der Via Ca' Rossa, bis von dieser nach einer kurzen Strecke rechts die Via dei Villini abzweigt. Hier befindet sich auf Nummer 4 die Hotel Villa Beatrice.

MIT DEM AUTO
Folgen Sie von der Autobahn aus den Schildern nach Venedig. Fahren Sie über die Ponte della Libertà (Freiheitsbrücke), welche das Festland mit Venedig verbindet, und halten Sie sich, bevor Sie zur Piazzale Roma gelangen, nach rechts zum Tronchetto hin. Hier schiffen Sie sich auf dem Fährboot (verkehrt jede 50 Minuten) ein, das Sie in etwa 30 Minuten Fahrt zum Lido-San Nicolò bringt. (Lassen Sie sich bei der Überfahrt nicht das wunderbare Panorama von Venedig von den Zattere bis zum Markusplatz entgehen!). Von hier folgenden Sie den Hinweisschildern nach Alberoni (11 Km), und wenn Sie an der Piazzale Alberoni ankommen, biegen Sie nach links in die Via Ca' Rossa ein und dann nach rechts in die Via dei Villini, wo sich auf Nummer 4 die Hotel Villa Beatrice befindet.

HILFREICHE INFORMATIONEN ZU DEN VERKEHRSVERBINDUNGEN:
- Die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel von Venedig sind regelmäßig und pünktlich. Ein Bus (Linie A oder B) fährt tagsüber alle 10 Minuten und nach 21 Uhr alle 20 Minuten vom Hotel zum Landungssteg. Die Motorboote nach Venedig - Markusplatz (verschiedene Linien) fahren alle 5 Minuten und die Nachtlinie alle 20 Minuten.
Sofern Sie es wünschen, können Sie an den Fahrkartenschaltern Hellovenezia sehr günstige Abonnemente kaufen: Tageskarte (20 € pro Person) oder Dreitageskarte (35 € pro Person).
- Linie Fusina Alberoni: eine Verbindung zwischen Fusina und Alberoni, die das ganze Jahr über aktiv ist. Informationen und Besuchszeiten finden Sie auf der Webseite www.terminalfusina.it.
- Direkte Linie Venedig Alberoni: Service ist verfügbar von Juni bis August mit vier täglichen Fahrten. Informationen und Besuchszeiten finden Sie auf der Webseite www.terminalfusina.it.

Golf Club Lido Venice Hotel

| Circolo Golf Venice Lido | Hotels near Alberoni golf course | lagoon bicycle excursions Venice hotel |

Location

Hotel Villa Beatrice, which is situated in the beautiful Alberoni area is easily reachable by car and with the very frequent public transport services, it is an ideal place for a relaxing stay, just a short distance from the city's crowded centre, both in the warm season and in autumn, when you can admire the warm and suggestive colours of the coastal countryside, and even in winter, when the sea looks like a pearl and acts as a source of inspiration for poets and meditation (...and the prices are very good value!).

Reaching the center of Venice is fast and easy, especially in the summer season when the fast navigation lines that rapidly take you from the Alberoni directly to the Zattere are running. But also to the Lido itself also offers plenty of opportunities to relax, enjoy yourself and sight see: just 5 minutes from this welcoming hotel in Venice, you can visit Alberoni beach, where you can hire an umbrella or a cabin, and the WWF oasis, which is particularly interesting from a naturalist point of view.


From Alberoni, you can take an enchanting bike ride to Malamocco, an ancient, picturesque village andPellestrina island, the magic of the surroundings bringing any visitor back in time.
For good food lovers, there are some excellent trattorias near the Villa that serve seafood, and where you will be able to get your focus back after a tiring day amidst the bridges and little streets of the old town.

For those who love elegance and refinery, Lido di Venezia will make you feel right at home: with splendid liberty villas, elegant boulevards, luxurious boutiques, typical restaurants and the emotion of an exceptional event such as the Venice Film Festival, which brings the most famous movie stars to the Venetian island.
Lovers of sport will have lots of opportunities to enjoy themselves: Golf Club Venezia (at 500 m) is very near Hotel Villa Beatrice, a club built in the Thirties by Count Volpi di Misurata and considered one of the most prestigious in Europe. There are other sports centers in the area offering horse riding, roller skating, tennis, clay shooting and parachuting, not to mention all the water sports, such as wind surfing and sailing, with most of the bathing establishments equipped for such sports.

02Hotel Villa Beatrice

Share
Hotel Villa Beatrice
Via dei Villini 4, 30126 Venice Lido - Alberoni, Italy

How to reach us

BY TRAIN
To reach Hotel Villa Beatrice from the station, take motorboat no. 5.1 (the fastest) or vaporetto no. 1 or no. 2 (that run along the Grand Canal) and get off at the Lido - Santa Maria Elisabetta stop, where you can take a taxi or bus A or B in the direction of Alberoni and get off at the "Alberoni" stop in Via Ca' Rossa. Walk about ten meters until you come to Via dei Villini on the right. Hotel Villa Beatrice is at number 4.

BY PLANE
From "Marco Polo" Airport in Venice: - With the "Alilaguna" motorboat (departures every half hour), you can arrive to Lido - Santa Maria Elisabetta in less than an hour; from here, take a taxi or bus A or B (every 10 minutes) and get off at the "Alberoni" stop in Via Ca' Rossa. Walk about ten meters until you come to Via dei Villini on the right. Hotel Villa Beatrice is at number 4.

From Treviso airport, you can take a taxi to Venice or the Eurobus that takes you to Piazzale Roma in about 45 minutes. Take motorboat no. 5.1 or 6.1 and get off in Lido. From here, take a taxi or bus A or B and get off at the "Alberoni" stop in Via Ca' Rossa. Walk about ten meters until you come to Via dei Villini on the right. Hotel Villa Beatrice is at number 4.

BY CAR
From the highway follow the directions for Venice. Drive along Ponte della Libertà that connects the mainland to Venice and turn right before reaching Piazzale Roma, going in the direction of Tronchetto. From here, take the Ferry Boat (every 50 minutes) which brings you to Lido - San Nicolò in about 30 minutes (don't miss the marvellous panoramic views of Venice, from the Zattere to St. Mark's Square!). From here, follow the directions for Alberoni (11 km) and when you arrive in Piazzale Alberoni, turn left for Via Ca' Rossa and then right onto Via dei Villini, where Hotel Villa Beatrice is at number 4.

The venetian public transport's lines are frequent and on time:
- A bus (A and B line) is leaving from the hotel to the pier every 10 min. from 6.00 a.m. till 9.00 p.m. (every 20 min. from 9.00 p.m. till 6.p.m).
Boats to Venice - S. Marco Square are leaving every 5 min. all day long (the night-line boat is every 20 min).
You can buy at the ticket office a reasonable travel card valid 1 day (20 € per person) or 3 days (35 € per person)
- Fusina Alberoni Line: available year-round between Fusina and Alberoni. For information and timetables, visit the website www.terminalfusina.it.
- Direct line Venice-Alberoni: service available from June to August with four daily runs. For information and timetables, visit the website www.terminalfusina.it.